
Warum ist das Zimmer noch nicht fertig?
Geduld, die sich auszahlt.
Vielleicht haben Sie es selbst schon einmal erlebt: Sie kommen mittags bei uns an – und hören an der Rezeption, dass Ihr Zimmer leider noch nicht bezugsfertig ist. Der reguläre Check-in beginnt um 15.00 Uhr, und manchmal bleibt es auch dabei, obwohl man natürlich gern sofort ankommen und auspacken würde.
Die Frage liegt da schnell auf der Hand: „Warum dauert es so lange, ein einziges Zimmer sauber zu machen?“
Die Antwort ist: Es dauert gar nicht drei Stunden, um ein Zimmer zu reinigen. Aber wir wissen am Vormittag nie genau, wann welcher Gast anreist. Manche Gäste reisen früh ab, andere nutzen ihren Aufenthalt bis zur letzten Minute. Entsprechend beginnt unser Housekeeping-Team dort, wo zuerst Zimmer frei werden – und arbeitet sich dann Schritt für Schritt durch die Etage. So sparen wir Wege, arbeiten effizient und möglichst ressourcenschonend.
Wenn wir wissen, dass Sie bereits im Haus sind, versuchen wir selbstverständlich, das für Sie vorgesehene Zimmer vorzuziehen – sofern es möglich ist. Aber manchmal braucht es einfach ein wenig Zeit. Denn wir möchten, dass alles passt, wenn wir Ihnen Ihr Zuhause auf Zeit übergeben.
Was uns dabei wichtig ist:
Gründlichkeit geht vor Tempo. Reinigungsmittel brauchen Einwirkzeiten, manche Zimmer fordern unsere Teams stärker als andere – und unsere Mitarbeitenden leisten täglich körperlich anspruchsvolle Arbeit, für die es immer weniger Nachwuchs gibt. Auch ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Denn nur wer sich wohlfühlt, kann gute Arbeit leisten.
Wir laden Sie herzlich ein, die Wartezeit entspannt zu nutzen: Vielleicht mit einer kleinen Stärkung auf der Terrasse oder in der Bauernstube, einem ersten Besuch im Schwimmbad oder einem Spaziergang durch Bad Bederkesa. So beginnt Ihr Aufenthalt bei uns ganz in Ruhe – auch wenn das Zimmer noch einen Moment braucht.
Wir freuen uns, dass Sie da sind. Und wir geben unser Bestes, damit Sie sich von Anfang an wohlfühlen.
Herzlichst,
Sabine Swinke


