
Wir sagen Danke und: Bis bald!
Wir sind stolz auf euch – jetzt geht’s richtig los!
Gestern haben wir unsere fünf Azubis verabschiedet. Pascal (Hotelfach), Janne und Jannis (Küche), Olek und Jolina (Restaurantfach) – fünf richtig starke Persönlichkeiten, die hier nicht nur ihr Handwerk gelernt haben, sondern auch gezeigt haben, was Zusammenhalt bedeutet.
Die Abschlussfeier? Haben sie komplett selbst auf die Beine gestellt. Spanferkel, Salate, alles top organisiert. Typisch für diese Truppe: Machen statt jammern. Und das macht uns stolz.
Und als wäre das nicht schon genug, haben sie auch noch an ihre Ausbilder und Abteilungsleiter gedacht und uns mit kleinen Aufmerksamkeiten überrascht. So geht Wertschätzung – und wir können uns alle eine Scheibe davon abschneiden.
Was uns besonders freut: Janne und Pascal bleiben bei uns und übernehmen Verantwortung. Genau so soll es sein. Wir bilden nicht einfach nur aus, wir wollen Perspektiven bieten. Und mal ehrlich: Wer im Gastgewerbe was drauf hat, dem stehen wirklich alle Türen offen – ob hier bei uns, in Deutschland oder am anderen Ende der Welt.
Denn Hand aufs Herz: In einer Zeit, in der viele nur an sich denken, ist es umso wichtiger, für sich und andere einzustehen. Teamwork, Respekt, Fairness – das lernt man hier jeden Tag. Und wir sind verdammt stolz darauf, das weiterzugeben.
Also: Danke euch fünf für euren Einsatz, eure Ideen, euer Lachen und eure Geduld (ja, auch mit uns Chefs!). Ihr seid hier immer willkommen – und wir freuen uns auf alles, was ihr noch rockt.
Eure Natascha


